Empfehlung: Mitdenkend.de

Mein Arbeitskollege hat eine ziemlich gute Seite seit 2011 im Netz, die sich mit den kritischen Fragen des Glaubens auseinandersetzt, sie heißt mitdenkend.de. Das ist eine ziemlich gute Ergänzung zu meinem Blog, da ich hier eher von der subjektiven Erfahrung des Christseins schreibe. Ich bin nach wie vor einer Meinung mit Blaise Pascal:

Gott lässt sich nicht beweisen, aber erfahren

Trotzdem ist unser Verstand immer involviert und ich empfehle auch, diesen zu benutzen 😉 Gott hat keine Angst vor ehrlichen skeptischen und kritischen Fragen, er hat auch Thomas nicht verdammt (der ja nur das ausgesprochen hat, was die anderen stillschweigend dachten…)

Mein Kollege weiß übrigens noch gar nicht, dass ich hier Werbung für ihn mache, mal schauen wie lange es dauert, bis er es herausfindet.

Print Friendly, PDF & Email

Dieser Blog-Beitrag von H. Richert erschien zuerst auf TRLT . Lies hier den Original-Artikel "Empfehlung: Mitdenkend.de".

About H. Richert

Jahrgang 1977, Ehemann, Papa von drei Kindern, Lehrer, GrĂŒnder und Mitleiter der Christusgemeinde Bielefeld. Ich mag Denken & Lernen, BĂŒcher, Sci-Fi, Design, gutes Essen & Trinken, Sport, Musik & Gitarre, Bielefeld und schreibe vorrangig ĂŒber echtes Leben in einer zunehmend unechten Welt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.