Veranstaltungstipp: Josia-Konferenz 2017

Ich möchte euch gerne auf eine tolle Veranstaltung für Jugendliche hinweisen, die Josia-Konferenz 2017.

Ein jeder von uns hat sie nötig: Die Reformation der Herzen – auch 500 Jahre nach Luther. Denn tief in unserem Wesen ist die Sünde verwurzelt. Unsere verderbten Herzen sind Götzenfabriken. Wir lieben Geld, Macht, Sex und vieles mehr. Wir beten diese Dinge an und verwerfen gleichzeitig Gott, der uns alle guten Dinge gibt. Sein Zorn darüber ist vollkommen gerechtfertigt und traf die Israeliten vor etwas mehr als 2500 Jahren mit aller Härte.

Wenn es uns besser ergehen soll, braucht es ein übernatürliches Wunder: Ein neues Herz muss her. Daher wollen wir uns in der fünften Josia-Konferenz anhand des Buches Jeremia in fünf textauslegenden Predigten gemeinsam auf die Suche nach der großartigen Gnade Gottes inmitten des schrecklichsten Gerichts machen.

Darüber hinaus werden wir die Zeit nutzen, um gemeinsam zu singen, zu beten, herausfordernde Seminare zu besuchen und Gemeinschaft zu genießen.

Eckdaten der Josia-Konferenz 2017:

  • Datum: 15. bis 17. September 2017
  • Ort: Freie Christliche Bekenntnisschule Gummersbach
  • Thema: Reformation der Herzen – der Prophet Jeremia
  • Zielgruppe: 14-30 Jährige
  • Kosten: 70 Euro für das ganze Wochenende (60 Euro bei Anmeldung bis zum 15. August)
  • Flyer
  • Die Informationen zu den Seminaren und dem Volleyballturnier folgen noch.
Print Friendly, PDF & Email

Dieser Blog-Beitrag von Viktor Janke erschien zuerst auf lgvgh . Lies hier den Original-Artikel "Veranstaltungstipp: Josia-Konferenz 2017".

About Viktor Janke

*1984 / **1997 / 2004 Abitur / 2008 Theologiestudium-Abschluss & Beginn als Hauptamtlicher in der Gemeindearbeit / 2009 Ehemann / 2014 & 2016 Vater

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.