Wie kann man die deistischen Erklärungsversuche heute immer noch hervorbringen und meinen, damit seinen theistischen Gott bewiesen zu haben? 265

Die deistischen Erklärungsversuche sind allgemein bekannt (unbewegter Beweger z.B.). Wie kann man diese heute immer noch hervorbringen und meinen, damit seinen theistischen Gott „bewiesen“ zu haben?

Danke für diese Frage. So würde ich gar nicht argumentieren wollen, sprich: Wenn (ein) Gott existiert, muss gleich „mein“ Gott der richtige sein. Wer so redet, denkt viel zu vorschnell. Wenn (ein) Gott existiert, geht das Ganze ja erst so richtig los.

Inwiefern? Das hatte ich versucht, im Blogtext „Religionen im Vergleich – Über Gemeinsamkeiten & Unterschiede“ näher zu erläutern.
Herzliche Grüße

Stephan Lange

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.