Bibelkommentar: Tyndale

Tyndale Commentaries ist eine englischsprachige Kommentarreihe zur ganzen Bibel.
Sie umfasst in 49 Bänden über 12000 Seiten.
Ich nutze sie bereits einige Zeit, vor allem für meine Predigtvorbereitungen, teilweise auch für theologische Ausarbeitungen.
Auf der einen Seite ist dieser Kommentar kurz gehalten, auf der anderen Seite schafft er es, auch aufgrund namhafter Autoren, wichtige exegetische Beobachtungen weiterzugeben.
Mitgeschrieben haben Theologen wie Douglas Moo, F.F. Bruce, Leon Morris, R.T. France, Wayne Grudem und N.T. Wright.
Bis Ende des Monats ist diese Reihe um 30% bei Logos reduziert, siehe hier.
Eine ausführlichere Beschreibung gibt es hier.

Print Friendly, PDF & Email

Dieser Blog-Beitrag von Johannes Traichel erschien zuerst auf EVANGELIKALE THEOLOGIE . Lies hier den Original-Artikel "Bibelkommentar: Tyndale".

About Johannes Traichel

Johannes Traichel. Autor und Betreiber von „Evangelikale Theologie“. Ich blicke hier privat auf Themen der Theologie und Gesellschaft, von meiner evangelikalen Brille aus. Aktuell arbeite ich als Prediger der C-Punkt FeG Glauchau. Dazu schließe ich noch einen MTh-Studium am Martin-Bucer Seminar in Chemnitz ab. Ich liebe meine Traumfrau und sie liebt mich. Ich mag Reisen, Kaffee, Theologie, Bücher und Sport. Theologisch interessiere ich mich für alle möglichen und unmöglichen Themen und diskutiert diese auch gerne. Zu dem bin ich noch auf Twitter unterwegs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.