Whatsapp-Gruppe zum Auswendiglernen von Bibelversen

Hast du dir vorgenommen mehr Bibelverse auswendig zu lernen? Dann komm in unsere Whatsapp-Gruppe!

Gründe Bibelverse auswendig zu lernen, gibt es genug. Es gibt gute Apps und Spiele. Doch bleibt es bloß beim Willen Bibelverse auswendig zu lernen.

Die Whatsapp-Gruppe soll dir dabei helfen, …

  1. zu lernen, wie man Bibelverse am Einfachsten auswendig lernt. Das ist der erste Knackpunkt beim Auswendiglernen. Wie schaffe ich es einen Bibelvers in meinen Kopf zu kriegen?
  2. daran zu denken, die Bibelverse regelmäßig zu wiederholen. Das ist der zweite Knackpunkt beim Auswendiglernen. Wie behalte ich die Bibelverse über einen längeren Zeitraum in meinem Kopf?
  3. schöne Bibelverse oder Merkverse für jedes Bibelbuch zur Auswahl zum Auswendiglernen zu bekommen. An der Fülle der Bibelverse die es gibt, weiß man manchmal gar nicht, welche man am Besten auswendig lernen sollte.
  4. motiviert dran zu bleiben. Gemeinsam lernt es sich einfach besser. Wenn man vor Ort eine Gruppe von Geschwistern hätte, mit denen man sich wöchentlich persönlich treffen, gegenseitig abfragen und unterhalten könnte, wäre das sicher am Besten. Whatsapp scheint mir die zweitbeste Möglichkeit zu sein.

Ich habe bereits einige Erfahrungen mit solchen Whatsapp-Projekten gesammelt und finde, dass man Whatsapp auch gut für geistliche Zwecke einsetzen kann.

Wenn du dabei sein willst, schreib mir einfach eine Nachricht an oI76235I5653. Ich füge dich dann im Laufe des Tages in die Gruppe hinzu.

Du kannst auch gerne deine Freunde dazu einladen…

Print Friendly, PDF & Email

Dieser Blog-Beitrag von Viktor Janke erschien zuerst auf lgvgh . Lies hier den Original-Artikel "Whatsapp-Gruppe zum Auswendiglernen von Bibelversen".

About Viktor Janke

*1984 / **1997 / 2004 Abitur / 2008 Theologiestudium-Abschluss & Beginn als Hauptamtlicher in der Gemeindearbeit / 2009 Ehemann / 2014 & 2016 Vater

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.