Freie Ressourcen für theologische Studien

Ich bin Gott für das WTS (Westminster Theological Seminary) dankbar.

So viele unfassbar wertvolle Beiträge bekommt man umsonst zur Verfügung.

Neben kostenfreien Ebooks, zahlreichen Artikeln sind es vor allem vollständige Vorlesungen, die einen aufhorchen lassen, so z.B. „A New Testament Theology“ von Gregory Beale.

Die Vorlesung zur Hermeneutig von Vern Poythress ist ebenfalls hilfreich. Poythress und Frame sind sowieso besonders freigiebig mit ihrem Material, was sie auf ihrer gemeinsamen Homepage zu genüge beweisen. Hier findet man zu Vorlesungen von Professor Poythress auch die Präsentationsfolien.

Hilfreiche und äußerst brauchbare Ressourcen, die ich leider zu spät in meinem christlichen Leben entdeckt habe.

Übrigens sind alle Vorlesungen des WTS als Podcasts für iTunes vorhanden.

Advertisements

Dieser Blog-Beitrag von Sergej Pauli erschien zuerst auf Glauben und Denken (alt) . Lies hier den Original-Artikel "Freie Ressourcen für theologische Studien".

Über Sergej Pauli

Hallo, ich bin Sergej Pauli, Jahrgang 1989 und wohne in Königsfeld im Schwarzwald. Ich bin Ingenieur, verheiratet, habe vier Kinder. Diesen Blog möchte ich nutzen, um über das Wort Gottes und seine durchdringende Wirkung bis in unsere Zeit zu schreiben. Hast du bestimmte Fragen oder Anliegen, dann scheue dich nicht, mich zu kontaktieren. Hast du bestimmte Fragen oder Anliegen, dann scheue dich nicht, mich zu kontaktieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.