„Zeig uns dein königliches Walten“ Gebet vor der Schriftbetrachtung

„Zeig uns dein königliches Walten“ ist ein schönes Gebet, das ich gerne weitergeben möchte.

Ich liebe Gebete, die mir helfen mein Herz auszurichten. Hier ist so eins, das vor allem vor Predigten, dem Bibellesen oder eine Bibelstunde passend ist.

Zeig uns dein königliches Walten
Gott redet durch sein Wort! (Bild von Pixabay, public domain)

Zeig uns dein königliches Walten.
Bring Angst und Zweifel selbst zur Ruh.
Du wirst allein ganz Recht behalten:
Herr, mach uns still und rede du.
Amen

Das Gebet habe ich kennengelernt bei Wolfgang Nestvogel. Es stammt aber vom deutschen Theologen und Dichter Otto Riethmüller (1889 – 1938), der auch die Tradition der biblischen Jahreslosungen mit ins Leben rief.

Der Beitrag „Zeig uns dein königliches Walten“ Gebet vor der Schriftbetrachtung erschien zuerst auf Blog von Viktor Janke.

Dieser Blog-Beitrag von Viktor Janke erschien zuerst auf viktorjanke . Lies hier den Original-Artikel "„Zeig uns dein königliches Walten“ Gebet vor der Schriftbetrachtung".

Über Viktor Janke

*1984 / **1997 / 2004 Abitur / 2008 Theologiestudium-Abschluss & Beginn als Hauptamtlicher in der Gemeindearbeit / 2009 Ehemann / 2014, 2016 & 2019 Vater, seit 2019 auch überregionaler Jugendreferent

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.