LebensWegBeschreibung

Predigt mit Johannes 14,1-6

Es kann schwierig sein, im Leben den richtigen Weg zu finden. Besonders in Zeiten des Umbruchs stolpern wir wie Wanderer im Nebel. Ganz anders, wenn man mit Jesus unterwegs ist. Er zeigt uns ein klares Lebensziel. Und er kennt den Weg, der mit Sicherheit dorthin führt.

Dieser Blog-Beitrag von Johannes Röskamp erschien zuerst auf SON OF A PREACHER MAN . Lies hier den Original-Artikel "LebensWegBeschreibung".

Über Johannes Röskamp

Geboren in den frühen 80ern. Jesus-Nachfolger. Pastor. Leidenschaftlicher Prediger. Missionar. Worshiper. Reformierter. Verheiratet. Vater von vier. Reisender. Linuxer. Mapper. Und vieles mehr. Mein größter Wunsch: Dass Menschen Jesus kennenlernen. Dafür lebe ich. Dafür arbeite ich. Dafür predige ich. Jetzt auch hier.

2 thoughts on “LebensWegBeschreibung

  1. Danke Johannes für deine Predigt,

    Ich mache mir nicht so vile Gedanken.
    —Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ist ungewiss, und jeder Tag ist ein Geschenk.—
    Denn jeder Tag hat seine eigene Plage.

    Euer Platz in Gottes kommender Welt….
    Jeder Tag ist eine Herausforderung, an dem Platz an dem wir heute stehen.

    Keine Angst mehr haben?….
    Doch, in der Welt habt ihr Angst….
    Das Ziel ist ,,Heute“….

    Wie sollen wir den Weg dorthin finden?
    –Ich bin der Weg–

    Menschen hätten gern mehr Möglichkeiten….
    –Ich bin die Wahrheit–
    Wir sehen auch die Wahrheit über uns selbst, das wir gebrochene Menschen sind.

    –Ich bin das Leben–
    Wieder in Gemeinschaft mit Gott dem Vater.

    Für das neue Jahr:
    —Ich bin der Weg die Wahrheit und das Leben—

    ,,Führ mich dorthin wo ich unbegrenzt vertraue“
    ,,Das ich fest im Glauben stehe, in der Gegenwart des Retters“

    Gottes Segen für 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.