2 thoughts on “288

  1. Am Kreuz geht der Vater auf „social distancing“ zum Sohn. Weil er ihm die Sünde der Welt auf seine Person zurechnet. – Durch die Aufweckung (und was danach kommt) wird der Sohn durch den Vater wieder gerechtfertigt, d.h. in rechter, konfliktfreier, geordneter Beziehung zu ihm stehend (vgl. Joh. 10,16).

    1. Sorry Zahlendreher: Joh. 16,10 war gemeint, mit Vers 8 beginnend: Wenn er dann gekommen ist, wird er die Welt überführen in Bezug auf Sünde und Gerechtigkeit und Gericht: …(10) was aber Gerechtigkeit betrifft, dass ich zum Vater gehe…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.