Wenn Du Gott nicht mehr verstehst …

Gott suchen – oder: Glück finden?

Foto: geralt auf https://pixabay.com/de/photos/mann-gesicht-kopf-depression-416470/

Beim Aufräumen und Suchen nach Material für die morgige Osterpredigt (zum ersten Mal online …) habe ich gemerkt, dass ich die zweite Predigt (in 3 Jahren) über Lukas 15, „Die zwei verlorene Söhne“ noch nicht online gestellt hatte …

Gott von Herzen suchen …

  • Pr190324.Gottesbild_Lukas 15.cgush
  • Ich folge dabei dem tollen Buch von Timothy Keller: Bedingungslos geliebt …
  • Danke an Wolfgang Seit für Dein Mitbringsel damals …

Hier gibt es noch mehr Präsis zu NT-Predigten:

Dieser Blog-Beitrag von Uwe Brinkmann erschien zuerst auf brink4u . Lies hier den Original-Artikel "Wenn Du Gott nicht mehr verstehst …".

Über Uwe Brinkmann

beruflich +21 Jahre als Projektleiter in der Bauabteilung eines kommunalen Energieversorgers; jetzt Facheinkäufer für Bau- und Ing.-Leistungen ...-... aufgewachsen in der 4. Generation der "Brüderbewegung"; trotz kritischer Aufarbeitung von daher geprägt: heute moderater "Dispi" seit seiner "Bekehrung" (1981) theol. Autodidakt, 1993/94 für eine theol. Kurzausbildung in den USA seit 1987 im Großraum München in der Gemeinde- und Jugendarbeit tätig; einer der Gemeindeleiter und Gründungsmitglied (1997) einer evangelisch-freikirchlichen Gemeinde (im Ehrenamt), der "Christl. Gemeinde Unterschleißheim" (www.cgush.de) Mitarbeiter eines übergemeindlichen Schlungsprogramm: H3: "Hirn, Herz und Hand" im Großraum München; seit 01.01.2015 Blogger (www.brink4u.com) * 1962 (Oberhausen / Rhld.), seit 1992 verheiratet, 4 Kinder

2 thoughts on “Wenn Du Gott nicht mehr verstehst …

  1. Hi Rolf, ich seh auch nur Folien,
    Mir sind die Predigten heutzutage sowieso oft zu weichgespült.
    In einer Zeit wie Heute sollten wir uns mal daran machen von unseren verfolgten Geschwistern zu lernen.
    Darum lege ich dir den Livestream von Open Doors ans Herz.
    Jeden Samstag um 18:00 Uhr
    Heute ging es um: Jesus sucht Muslime, …Gefährliche Begegnungen.
    Du kannst es dir im nachhinein noch anschauen.
    Während der Sendung werden Gebetsanliegen vorgebracht, und alle Zuhörer können gemeinsam dafür beten, im Livestream, so sind wir verbunden im Gebet für unsere verfolgten Geschwister vor Gott einzutreten.

    https://www.opendoors.de/aktiv-werden/veranstaltungen/open-doors-livestream

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.