Bekehrung

Bekehrung ist das klassisch verwendete Wort für Nachdenken, Mitdenken und Umkehr. Umkehr infolge von Einsicht. Einsicht als Folge der Reue. Reue infolge der Bekehrungspredigt.

Nun ist die klassische Bekehrungspredigt die lautstarke Predigt, die dir irgendwann nach zwei Dritteln die Bibel auf den verhärteten Kopf knallt, um dich umkehrwillig zu gestalten (Ironie aus). Jedenfalls meine ich, dass idealerweise auch irgendetwas verstanden wird von der Liebe Gottes, der Dringlichkeit der Dinge Gottes – und, dass es um dich geht.

Uwe Brinkmann hat dreiundvierzig Minuten zum Thema hörenswert gesprochen, nach 3min:15 findet der Einstieg statt.

Der Audiobeitrag ist original hier veröffentlicht: https://brink4u.com/2020/04/11/wenn-du-gott-nicht-mehr-verstehst/

hier die Präsentation: https://brink4u.com/wp-content/uploads/2020/04/Pr190324.Gottesbild_Lukas-15.cgush_.pdf

Bekehrung
Bekehrung, Umkehr, Umdenken, Nachdenken infolge von Einsicht – Elfi und Uwe Brinkmann.

Dieser Blog-Beitrag von Rolf Oetinger erschien zuerst auf jesus-blog.de . Lies hier den Original-Artikel "Bekehrung".

Über Rolf Oetinger

Knapp unter 60 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder. Emigrierter Schwabe, der eine Hessin geheiratet hat und hauptsächlich im Bereich Haushaltsauflösungen inklusive Verwertung als Selbständiger arbeitet. Christ seit 1986, was für alle Beteiligten das deutlich Bessere ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.