#jan-josef-liefers … – der kann auch Honecker

ADN-ZB Link 4.11.89 Berlin: Demonstration
500.000 Bürger beteiligten sich an einer Demonstration für den Inhalt der Artikel 27 und 28 der Verfassung der DDR. Auf dem anschließenden Meeting auf dem Alexanderplatz ergriff auch der Schauspieler Jan-Josef Liefers vom Deutschen Theater das Wort.

Jan-Josef Liefers, das ungewollte Aushängeschild der Aktion #allesdichtmachen ist nicht nur Schauspieler und rhethorischer Kritiker der Bundesregierung in Sachen Corona. Aktuell arbeitet er als Regisseur und Schauspieler an einem Film über „Honecker und der Pastor„. Uwe Holmer, Pastor in der Hoffnungstaler Anstalten in Lobetal nahm Anfang 1990 Erich und Margot Honecker für 10 Wochen in seine Wohnung auf.

v.l.: Margot Honecker (Barbara Schnitzler), Erich Honecker (Edgar Selge), Jan Josef Liefers (Regisseur/Produzent), Uwe Holmer (Hans-Uwe Bauer), Sigrid Holmer (Steffi Kühnert). Foto: ZDF/Conny Klein
v.l.: Margot Honecker (Barbara Schnitzler), Erich Honecker (Edgar Selge), Jan Josef Liefers (Regisseur/Produzent), Uwe Holmer (Hans-Uwe Bauer), Sigrid Holmer (Steffi Kühnert). Foto: ZDF/Conny Klein

Ausgesuchte Artikel zu dem geplanten Film:

Unten die Links zu der Diskussion um sein Video bei #allesdichtmachen. Aktuell der Mitschnitt des Gesprächs bei Maybritt Illner …

Dieser Blog-Beitrag von Uwe Brinkmann erschien zuerst auf brink4u . Lies hier den Original-Artikel "#jan-josef-liefers … – der kann auch Honecker".

Über Uwe Brinkmann

* 1962 (Oberhausen / Rhld.), verheiratet (1992), 4 Kinder ... aufgewachsen in der 4. Generation der "Brüderbewegung"; kritische Aufarbeitung: heute moderater "Dispi"; seit seiner "Bekehrung" (1981) theol. Autodidakt, 1993/94 für eine theol. Kurzausbildung in den USA ... seit 1987 im Großraum München in der Gemeindearbeit und bis 2017 in der Jugendarbeit tätig; Gründungsmitglied (1997) und MA im Leitungsteam einer evangelisch-freikirchlichen Gemeinde, der "Christlichen Gemeinde Unterschleißheim" (www.cgush.com) ... Mitarbeiter eines übergemeindlichen Schlungsprogramms: H3: "Hirn, Herz und Hand" im Großraum München; Blogger auf www.brink4u.com (seit 01.01.2015) ... beruflich seit 1996 Projektleiter Hochbau, dann Projekteinkäufer im Anlagenbau, und nun wieder Teilprojektleitung im Anlagenbau eines kommunalen Energieversorgers

One thought on “#jan-josef-liefers … – der kann auch Honecker

  1. https://www.youtube.com/watch?v=qhWqATG7oFI&t=25s

    Egal wer hier auftritt und zu dem Thema dies oder jenes sagt, eine Frage wird von den Befürwortern und Gegnern nicht ins Blickfeld genommen, auch von den Frommen von Ausnahmen abgesehen auch nicht. Das ist einmal die Frage wie kann man solchen Infektionen vorbeugen und für die Frommen die Frage, warum hat Gott das zugelassen und was hat das alles für einen Sinn und Zweck aus christlicher Sicht.

    Nachdem nun bekannt ist, dass viele Menschen die von Corona „infiziert“ wurden, keinerlei Symptome einer Infektion zeigen, also im Grunde gar nicht infiziert sondern gefeit sind, stellt sich doch einem nachdenklichen Menschen die Frage WARUM die einen gefeit sind und andere eben nicht. Och sage es mal ganz deutlich und deutsch: Keine Sau, auch unter den Wissenschaftlern, den Virologen und Co. stellt sich diese Frage und versucht hier in der Forschung Licht ins Dunkel zu bringen. Nebenbei: Ein positiver PCR-Test zeigt ja nicht an, dass jemand eine Infektion hat, sondern weist nur nach, dass er mit Virenbestandteilen in Kontakt gekommen ist. Die Medien und die Politiker aber, die uns jeden Tag die Zahlen um die Ohren hauen, erklären uns die Zusammenhänge so gut wie nicht.
    Zurück zum Thema warum eine Infektion. Das hängt mit dem immunologischen Status einer Person zusammen, der eine hat ein besser funktionierendes Immunsys.tem, der andere ein schwächeres. Heute wissen wir, dass unser Immunsystem mit dem Mikrobiom vorwiegend des Darmes zusammenhängt und wie man das stärken kann.
    Nur: Daran besteht leider keinerlei Interesse bei den Ärzten, Wissenschaftlern und Co. von wenigen Ausnahmen abgesehen. Es ist ja ihr Geschäft Kranke zu behandeln und nicht Krankheiten vorzubeugen. Das hat schon der Dichter Eugen Roth gewusst::

    „Was bringt den Doktor um sein Brot?
    A. die Gesundheit
    B. der Tod
    Drum hält der Arzt, auf das er lebe
    uns zwischen beiden in der Schwebe.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.