Ist die Reformation vorbei? (livestream)


Einladung zu zwei livestream-Veranstaltungen:

Die Veranstalter wollen mit der (coronabedingten) livestream-Veranstaltung „Ist die Reformation vorbei?“ …

  • sowohl die Grundzüge des ‚alten Evangeliums‘ präsentieren (Freitag: „Was ist das Evangelium?“),
  • als auch eine notwendige Diskussion über Theologie und ‚Kirchengeschichte‘ anstoßen (Samstag: „Was wir ‚der Kirche‘ verdanken?“)

Gibt es 500 Jahre nach der Reformation nennenswerte Unterschiede zwischen der römisch katholischer Auffassung und dem Verständnis des Evangelium, wie es die Reformation hervorbrachte, über die es sich lohnt, einen kritischen und respektvollen Dialog zu führen?

Leonardo de Chirico

Bitte beachten: diese Veranstaltung kann nur im livestream besucht werden: https://www.feg-mm.de/livestream/

Anläßlich der o.g. Veranstaltung haben wir den Titel gebenden Text der Reformanda-initiative – gegeben „am Vorabend“ der 500. Jahrfeier der Reformation – übersetzt:

Über Uwe Brinkmann

* 1962 (Oberhausen / Rhld.), verheiratet (1992), 4 Kinder ... aufgewachsen in der 4. Generation der "Brüderbewegung"; kritische Aufarbeitung: heute moderater "Dispi"; seit seiner "Bekehrung" (1981) theol. Autodidakt, 1993/94 für eine theol. Kurzausbildung in den USA ... seit 1987 im Großraum München in der Gemeindearbeit und bis 2017 in der Jugendarbeit tätig; Gründungsmitglied (1997) und MA im Leitungsteam einer evangelisch-freikirchlichen Gemeinde, der "Christlichen Gemeinde Unterschleißheim" (www.cgush.com) ... Mitarbeiter eines übergemeindlichen Schlungsprogramms: H3: "Hirn, Herz und Hand" im Großraum München; Blogger auf www.brink4u.com (seit 01.01.2015) ... beruflich seit 1996 Projektleiter Hochbau, dann Projekteinkäufer im Anlagenbau, und nun wieder Teilprojektleitung im Anlagenbau eines kommunalen Energieversorgers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.