In diesem Video denkt Michael R. Emlet über Strategien nach, um auf Heisshunger und mehr Appetit als gut ist zu reagieren. Mit der freundlichen Genehmigung von CCEF durften wir das Video mit deutschen Untertiteln versehen:
Über Sergej Pauli
Hallo, ich bin Sergej Pauli, Jahrgang 1989 und wohne in Königsfeld im Schwarzwald. Ich bin Ingenieur, verheiratet, habe vier Kinder. Diesen Blog möchte ich nutzen, um über das Wort Gottes und seine durchdringende Wirkung bis in unsere Zeit zu schreiben. Hast du bestimmte Fragen oder Anliegen, dann scheue dich nicht, mich zu kontaktieren. Hast du bestimmte Fragen oder Anliegen, dann scheue dich nicht, mich zu kontaktieren.
Diese Sache kann psychisch bedingt sein, aber auch physisch. Man weiß seit kurzem u.B. auch, daß hier die Darmbakterien eines Menschen eine Rolle spielen können: Die lassen sich u.U. aber nach und nach ändern. Daran wird gerade auch geforscht. Selbst die Denkungsart kann teilweise durch den Darm bestimmt werden, man spricht von Darmhirn. Das sind aber recht neue Erkenntnisse in der Wissenschaft, die die meisten Ärzte noch gar nicht kennen.
Das ist naturalistische Denke. Heißhunger stammt nur aus der unbefriedigten Seele des Menschen. Das ist eine Art von Ersatzbefriedigung.
Nach aktueller Forschung ist Heißhunger auch durch das Glucoseniveau im Blut bestimmt. Es kann auch psychische Ursachen haben, aber nicht zwingend.
Prinzipiell hat JEDE Krankheit psychische Ursachen:
https://manfredreichelt.wordpress.com/2016/06/23/koennen-aerzte-suenden-vergeben/
Auch ein Glucoseniveau ändert sich durch die Psyche.
Das stimmt auch wieder. Einer wie Luther, der sich vollgefressen und manchmal auch gesoffen hat, hat ja psychisch auch eine Macke weg gehabt.
ja so wie viele von uns