(Hinweis: Dieser Artikel enthält Links zu Twitter) Die letzten Tage hat eine Ankündigung von DailyWire (eine Art amerikanisch-konservative Streaming-Plattform) im Twitter-Universum mit der für einige Tage kostenfreien Dokumentation „What is a Woman“ für ordentlich Furore gesorgt. Noch einige Stunden kann man sie auf Twitter anschauen, oder auch generell unter Daily Wire
Was dem Produzenten Matt Walsh mit dieser Doku gelingt ist ein Meisterstück. Schon in wenigen Tagen erreicht er mehr als 160Mio Aufrufe. Doch zunächst steht die ganze Veröffentlichung ganz schön auf der Kippe, denn es finden sich zwei Fälle von Misgendering in der Doku – Ein Verstoß gegen Twitter Regeln? Obwohl Walsh vor allem die Trans-Aktivisten verschiedenster Couleur sprechen lässt und meist einfach zuhört (dass er das aushält?) , ist das Video zuerst nur für Abonnenten von Daily-Wire erhältlich und kann nicht geteilt werden, bis letztlich Elon Musk höchstpersönlich interagiert und die Dokumentation empfiehlt:
Obwohl es natürlich schockierend ist, dass bereits die Frage „Was ist eine Frau?“ nun schon politisch problematisch wird, ist diese Veröffentlichung dennoch ein Lichtblick, dass sich der Kampf für die Wahrheit lohnt. – Ein sehr kurios-sehenswerter Teil der Doku ist die Befragung afrikanischer Einwohner nach dem, ob sie „Frauen mit Penis“ kennen.