Mädchen steht im Wald, man sieht sie von hinten. Sie schaut nach links oben, von wo helle Sonnenstrahlen hereinbrechen.

Wenn aus der Liebesbeziehung eine Geschäftsbeziehung wird.

Dass sein Reich kommen soll, bete ich, und Menschen wirklich endlich Christen werden, ich nenne sie mit Namen, dass sich Dinge in deren Leben zum Guten wenden und sie wegkommen von den alten eingelaufenen Depressionen, dass es ihnen gut gehe und sie dich finden, zu dir finden und bei dir bleiben.

Dass die kranken Christen, die ich kenne, ein Wunder von dir erleben, dass du ihnen hilfst, dass es eine Lösung gibt, hilf ihnen, rette sie, mache sie doch bitte gesund.

Hilf ihnen auch, an dir dran zu bleiben, dich zu erkennen, an dich zu glauben, weiterhin an dich zu glauben, und segne ihre ganze Familie, faktisch die Großfamilie, segne sie alle.

Und hilf auch ihr, der Frau, dass sie dich findet, an dich glauben wird, heile sie, dass gute Dinge in ihrem Leben geschehen und sie erkennt, dass du sie liebst.

Bete ich wochenlang, monatelang, Immer wieder.

Faktisch beten wir immer wieder das Gleiche.
Reden das Gleiche.
Bekennen das Gleiche.
Sagen immer wieder das gleiche – die meisten Menschen haben nur 1-2 Botschaften, die sie in immer neuen Varianten den Menschen sagen – auch zu Gott sagen. Da ist meist nicht so viel Variation. Es geht ihnen immer um dasselbe.

Dennoch: Wir sollen beten. Und ihm unsere Anliegen sagen, obwohl er sie bereits kennt.

Deswegen sage ich wieder und wieder diese Anliegen, weil die Menschen immer noch krank sind und etliche immer noch nicht an Jesus Christus glauben wollen.

Früher mal geglaubt haben, einige von ihnen.

Jahr für Jahr bete ich.
Aktuell stocke ich etwas und überlege, ob meine Beziehung zum Vater im Himmel so eine Art Geschäftsbeziehung geworden ist.

Altes Auto vor einer Tankstelle und einem Ladengeschäft, das alles mögliche verkauft.

Ich will, dass sein Reich kommt, dass seine Firma flutscht. Dass Menschen glauben.

Er will das auch! Er lehrt sogar: Betet: Dein Reich komme!

Also ziehen hier zwei an einem Strang? Wir können zusammen arbeiten – ich sozusagen der Junior-Junior-Junior-Partner und er der große Gott, der will, dass sein Reich, sein Wort, seine Wahrheiten gelehrt und geehrt werden.

Gelebt und weitergegeben werden.

“Weitersagen”.

zwei Köpfe von Schaufensterpuppen mit roten Perücken im Schaufentser es Geschäfts.

Ist es also eine Geschäftsbeziehung oder eine Liebesbeziehung mit geschäftlichen Anteilen, sozusagen das Geschäft des Reiches Gottes zu betreiben, die Hand an den Pflug zu legen.

Oder ist es eine Liebesbeziehung – ganz ohne etwas Weiteres.

“Mein Sohn, deine Sünden sind dir vergeben.” Markus 2,5b (LUT2017) Du kommst nach Hause.

Es ist gut, dass du (wieder) da bist, es ist gut, dass du da bist.

Das nebeldampfende Ufer auf der anderen Seite des Sees, hier auf dem Bild.

Alles was mein ist, ist dein.
Lasst uns feiern und fröhlich sein.
Deine Sünden sind dir vergeben!

Lasst uns freuen und fröhlich sein.

Großer Bruder – komm feiere doch mit!

Ganz ungeschäftlich, sozusagen in deiner Freizeit. Also jetzt wäre dann Freizeit, du kannst ausstempeln.

Sonnenstrahlen im Wald von oben einstrahlend.

Du kannst ausstempeln

Drücke deine Stempelkarte rein in die Zeiterfassung, vielleicht gar als Pastor, Prediger, Laienprediger, Bischof, Seelsorger, Seelsorgerin, die alle, alle Menschen kennt und sich um alle
kümmert.

Bist du treu?

Einmal ausstempeln und in den Freizeit-Modus umschalten. Deine Beziehung zu Gott als Liebesbeziehung.

Gott ich danke
dir.
Ich will mich freuen an dir.
Freude haben an dir.
Danke dafür!

Sonnenstrahlen fallen in den Wald - es geht um eine Liebesbeziehung Gottes zu den Menschen und von uns zu ihm.

Mit meinem Gott kann ich über die Mauer springen.
Mit ihm kann ich Taten tun!siehe Psalm 18,30 + 60,14

Er ist voller Liebe zu seiner Braut. Jesaja 62,5 Epheser 5,25 Johannes 3,29 Hoheslied 2,4
Ich liebe dich auch – lass uns zusammen gehen.

Ich bin eine Blume in Scharon, eine Rose im Tal. Wie eine Rose unter den Dornen, so ist meine Freundin unter den Mädchen. Wie ein Apfelbaum unter den Bäumen des Waldes, so ist mein Freund unter den Jünglingen. Unter seinem Schatten zu sitzen begehre ich, und seine Frucht ist meinem Gaumen süß. Er führt mich in den Weinkeller, und die Liebe ist sein Zeichen über mir.Hohelied 2, 1-4 LU2017

Israel preise den Herrn, singe dem Herrn, lobsinget ihm ein neues Lied,.

Ein anderes Lied, ein neues Lied.
Singt dem Herrn.
Lobt ihn! …nach Jesaja 42.10

…du sollst seinen Namen Jesus nennen,
denn er wird sein Volk erretten von seinen Sünden.Matthäus 1,21 ELB1985

Ich will ihrer Sünden und Missetaten nicht mehr gedenken, ich will mich nicht mehr daran erinnern! nach Hebräer 10,17 Jesaja 43,25

Mädchen steht im Wald und bestaunt die Schöpfung Gottes - die Sonnenstrahlensind sind bildlich zu sehen. Thema: Eine Liebesbeziehung zu Gott.

…wie der Bräutigam sich an ⟨seiner⟩ der Braut freut, so wird dein Gott sich an dir freuen Jesaja 62,5b ELB

Freut euch.

Aber euch, die ihr meinen Namen fürchtet, wird die Sonne der Gerechtigkeit aufgehen, und Heilung ist unter ihren Flügeln. Und ihr werdet hinausgehen und umherspringen wie Mastkälber. Maleachi 3,20 ELB

Martha, setz dich hin, hör zu, lass uns hinsitzen und Jesus zuhören. Er spricht gerade.

Mit Sehnsucht habe ich mich gesehnt, dieses Passah⟨mahl⟩ mit euch zu essen, ehe ich leide. Lukas 22,15
….gesehnt.


Dieser Blog-Beitrag von Rolf Oetinger erschien zuerst auf Jesus-blog. Lies hier den Original Artikel „Wenn aus der Liebesbeziehung eine Geschäftsbeziehung wird.“

Kommentare

besser ohne Links oder z.B. als „h ttps://“ mit Leerzeichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert