Alle, die vor mir kamen, sind Diebe und Räuber. Aber meine Leute hörten nicht auf sie. Alle vor Jesus kamen mit bösen Absichten, sie stiegen über den Zaun aufs Grundstück, sie gingen nicht durch die Tür, weil der Türsteher sie nicht rein ließ. Er sah ihre Motive und sie hatten nicht den Hauch einer Chance hineinzukommen mit dem, was sie beabsichtigten.
Auch hinterher kommt nichts Gutes, bis heute, Diebe und Räuber deiner Seele, Mörder!
Diese Sätze sind nicht meine Erfindung, sondern was Jesus erklärt. Die Rettung des Menschen erfolgt nur durch ihn, alle, die vor ihm kamen sind nicht vertrauenswürdig, sie legten den Menschen schwere Lasten auf, die sie selbst nicht anrührten. Sie selbst gingen nicht ins Reich Gottes hinein und hinderten andere daran, hineinzugehen. Alle – nur Diebe und Räuber: morden, stehlen, verwüsten, verwahrlosen, durcheinanderbringen, das hat sich bis heute nicht geändert.
Wenn Einer sagt, ich bins, ich bin dein Lebensinhalt, dein Elixier, deine Sonne, die für dich aufgeht, deine Motivation bin ich, ich sage dir, das ist einer dieser Spin-Doktoren, dieser Motivationskünstler, Einschleicher in deine Seele, ein Dieb und ein Räuber.
Seine Leute folgen der Stimme des Fremden nicht.
Die Stimme derer, die nur da sind, solange sie gut bezahlt sind. Wenn es ernst wird, verschwinden sie panisch: Du siehst sie über den Zaun springen und wegrennen, du siehst sie nur noch von hinten, wenn sie um ihr Leben rennen.
Seine Leute hören nicht auf sie, sie kennen die Stimme von Jesus. Sie können diese Stimme unterscheiden von anderen Stimmen, die sagen, ich bins, komm ich bin dein Helfer und Retter, ich bin dein Stellvertreter, der für dich eintritt, ich zeige dir, wie du mit Gott in Kontakt kommst, du brauchst mich, damit du versöhnt wirst mit Gott – falsche Lehren. Einen Diener Gottes erkennst du ganz einfach daran, dass er klein beigibt, indem er sagt. Ich bin nicht würdig, ihm die Schuhe zu binden. Jesus ist es, der Retter der Welt.
Jesus, der Retter der Welt
Jesus ist kein arroganter Herrscher, sondern er stellt sich dem Bösen – wenn er kommt – entgegen und opfert sein Leben, damit seine Leute verschont werden sollen. Er opfert sich, bis dem Zorn Genüge getan ist.
Er trug unsere Krankheit
Wenn du also selbst kein Dieb und Räuber werden willst, – es ist auch ein sehr unbefriedigender Job – dann weise auf den Einzigen hin, dem die Menschen wirklich vertrauen, dessen Stimme sie intuitiv erkennen, wenn sie einmal verstanden haben, wer er ist und wie er ist und, dass er es ist.
Er ist die Eingangstür zu Gott, er ist der Leader, der Führer, der kein Räuber ist, kein Scharlatan, kein Betrüger, keiner der hinter deinem Rücken über dich (schlecht) spricht, keiner der nicht meint, was er sagt, sondern der sagt, was er meint.
Aber es gab doch auch vor Jesus gute Männer wie Abraham, Mose, David und Jesaja, die Propheten??
Sie haben auf ihn prophezeit, jeder, der sich vor ihm oder nach ihm als Erlöser präsentiert, ist einer dieser Diebe und Räuber. Einer, der dir zu verstehen gibt, dass du ohne seine Erkenntnisse nicht leben könntest, dass dein Kontakt zu Gott nicht funktionieren würde.
Jesus distanziert sich von dieser Selbstanmaßung der Kirche, der Politik, der Sekten, der Religion, des Yoga, des Hinduismus, des Buddhismus, des Islam, des Sozialismus oder Kommunismus, der ÖkoPlanetenrettung. Von jeder Art Erlösung, die dir versprochen wird.
Buddha gibt sein Leben nicht für dich, er steht noch nicht einmal auf, um für dich zu kämpfen, er findet keine Argumente für dich, er zuckt nur die Schultern, schaut gleichgültig in den Raum.
Die strenge Sekte verwendet Argumente gegen dich, warum du das Heil nicht erreichst, weil du nicht genug getan hast.
Der Gott Mohammeds fragt dich, ob du die fünf Säulen des Islam erfüllt hast. Hast du?
Die Kirche spricht für dich ein Fürbitte-Gebet auch noch nach deinem Tod. Wenn du getauft, gefirmt, konfirmiert, eventuell getraut und beerdigt bist, versucht sie dich mit ihren Worten in die himmlischen Gefilde hineinzumanipulieren, wir wissen beide, dass die glorifizierenden Lebensgeschichten nicht stimmen, wenn der Pfarrer den Lebenslauf des Verstorbenen erzählt.
Jesus formuliert den Alleinseligmachungsanspruch. Er sagt klar, dass nur er allein die Person in Verantwortung, in charge ist, an den es überhaupt Sinn macht, sich zu wenden. Nur er ist von Gott bevollmächtigt, Menschen zu retten in ein ewiges Leben. Seine Leute sind seine eigenen Leute, sie gehören ihm!
Diebe und Räuber erwecken in den Menschen Hoffnungen, die sie nicht erfüllen können mit ihren falschen Versprechungen: Wenn du an dir arbeitest, dich in Form bringst und entsprechend fit bist, wirst du dich wohl fühlen, in einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist. Du kannst bestimmen, wie lange du lebst und wie alt du wirst, und du wirst alt werden! Solche Versprechen geben sie dir – siehst du ihre angespannten Gesichter? Hast du heute dein Trainingssoll erfüllt?
Der tägliche Job der Diebe und Räuber:
Sie stellen deine Geschlechtsidentität in Frage, deine Bestimmung, wofür du geboren bist, alles wofür du hier bist in Frage zu stellen, ist der job der Seelendiebe.
Räuber und Diebe.
Sie sagen dir, was du tun musst, damit du en vogue bleibst, damit du zum inneren Kreisel noch dazugehörst, wehe, denn schon die geringste Abweichung führt zum Ausschluss aus der ehrenwerten Gesellschaft – die sozialen Medien sind bei weitem nicht nur Zeitdiebe, dort findet sich keine Erlösung.
Erlösung gibt es exclusiv bei ihm!
Dieser Blog-Beitrag von Rolf Oetinger erschien zuerst auf jesus-blog.de . Lies hier den Original-Artikel "Nichts als nur Diebe und Räuber".
Hi Rolf, mal auf die Schnelle gedichtet, noch nicht vollständig, vielleicht kannst du ja noch ein paar Zeilen dazu setzen oder verändern…..😉
,,Wenn du die falsche Tür erwischt“
Ihr wollt nicht glauben was ihr seht,
wartet nicht zu lange, denn auch für euch
ist es bald zu spät.
Was bist du ,,Mensch“ was ist aus dir geworden,
wenn du nur zuschaust wenn andere morden.
Ich bin erschüttert, und nicht nur das,
ich bin verzweifelt, über so viel Hass.
Ich kann nicht mehr weinen
in mir rebelliert der Verstand,
ich sehe den Krieg, und verbranntes Land,
ich seh eure Augen, kein Leuchten darin,
Mensch oh Mensch, wo bist du hin?
Dunkel und schwarz wie die Nacht
hast du dich davon gemacht.
Ich komm dir nicht nach, ich fürchte mich,
dein Anlitz erschreckt mich,
darum folge ich nicht.
Oh Mensch, warum siehst du es nicht,
das gerade du am Menschsein zerbrichst.
Junge Alte Babys Kinder, stehn auf der Liste
als Umweltsünder,
nicht mehr erwünscht,
als Gotteskinder.
Ich bin entsetzt und kann es nicht fassen,
das du dich so hast verführen lassen.
Nun geht ihr dahin, als stumme Zeugen
bereit eure Knie vor dem Unrecht zu beugen.
Du Mensch, der doch die Krone der Schöpfung war,
wie bist du entstellt, dem Verfall so nah.
Ein letzter Blick, ein Blick zurück,
dem edlen Geschöpf, verkauftes Glück.
Ihr folgt nun der Thyranei,
ja ihr seid sogar selber dabei,
ihr findet gefallen am neuen Leben
und stimmt mit ein,
die Stimme der Gewalt zu erheben.
Wehe ihr Reichen, weinet und heulet….
Ihr habt euch Schätze gesammelt am Ende der Tage!
Ihr habt verurteilt den Gerechten und getötet, und er hat euch nicht widerstanden. Aus Jakobus 5. 1-6
Wehe wehe wehe wenn ihr euren letzten Lohn erhaltet…..
..Hi Lilli,
verändern werde ich daran bestimmt nix.
Lasst uns frohgemut sein – Jesus ist stärker, ihre Pläne scheitern öfter mal krachend auf halber Strecke, Gott lacht — Psalm 37,13
LG
Rolf
Rolf, wie konkret ist es mit DEINEN Plänen?
Bisher redest du bezüglich DEINER Pläne süffisant, nebulös und ein bisschen verschwurbelt um DEINE Pläne herum.
?
Hi Jazzico.
ich weiß nicht was du meinst mit deiner Frage? Sorry….
Hallo Rolf,
Die Impfpflicht ist zum scheitern verurteilt….. ,,nichts als nur Diebe und Räuber“
„Keinesfalls kann eine Ersatzfreiheitsstrafe verhängt oder die Impfung mit physischem Zwang durchgesetzt werden.“
Impfpflicht: Allgemeine Informationen
Hier finden Sie allgemeine Informationen zur Impfpflicht gegen das Coronavirus in Österreich
Bei Gott gibt es nur Freiwillige……. daran muss sich auch der Hofhund halten, deshalb versucht er es mit List und Tücke um die Menschen zu locken.
Wir bleiben im Kampf ……und lassen uns nicht einschüchtern……
Gott ist auf unserer Seite!!
LG
Lilli
https://www.sozialministerium.at/Corona-Schutzimpfung/Impfpflicht/Allgemeine-Informationen.html
Die jüngsten Maßnahmen bzw. Absichten der Regierungen basieren nur darauf, dass viele Bürger die Rechtslage nicht richtig kennen. Das kommt vor allem daher, weil Medien und Politik die Gesetzgebung mit voller Absicht irreführend kommunizieren. Diese Täuschung ist sowohl bei der in Deutschland bereits beschlossenen einrichtungsbezogenen Impfpflicht, als auch bei der jetzt in Österreich eingeführten allgemeinen Impfpflicht zu beobachten.
Ein Verstoß gegen die allgemeine Impfpflicht ist in Österreich zwar bußgeldbewehrt, es gibt jedoch ausdrücklich keine Erzwingungshaft. Eine Bußgeldregelung ohne Erzwingungshaft ist nichts anderes als ein Bluff, das hat übrigens auch Gregor Gysi neulich sehr schön ausgeführt.
Hi Lilli,
natürlich könnte die Regierung kaum VIELE Ungeimpfte oder nicht Nachgeimpfte und in der Folge Strafzahlungsunwillige gleichzeitig in den Knast stecken, aber das ist – denke ich – auch nicht die Absicht. Es wird ja erstmal eine Geldstrafe verhängt – bei Nichtzahlung oder Nichtwiderspruch erfolgt die Mahnung, dann die Zwangsvollstreckung mit Kontopfändung. Bei drohender Pfändung kann jemand sein Konto auf ein Pfändungsschutzkonto bei der Bank umstellen, damit der legal zustehende Grundfreibetrag in Höhe von 1.178,59€ bei der Pfändung auf dem Konto unangetastet bleibt – das ist der Pfändungsgrundfreibetrag, keine Ahnung warum solch eine krumme Zahl.
Also jeder Betrag über 1.178,59 Euro kann – nach dem Pfändungsbeschluss – gepfändet werden. Sollte dort oder auf anderen Konten nicht MEHR Geld liegen, kann der Gerichtsvollzieher nach Hause kommen und nach wertigen Sachen / Bargeld (nur was pfändbar ist) suchen – angenommen er findet nichts – fordert er eine eidesstattliche Erklärung über das mangelnde Vermögen („die Finger heben“) — verweigert man sich diese abzugeben, kommt man DAFÜR dann in den Knast, gibt man sie ab -ist man pleite, Eintrag in die Schufa….
Ganz oben nochmal, legt man Widerspruch gegen die Geldbuße ein, was wahrscheinlich massenhaft gemacht werden wird – gibt es halt Gerichtsverfahren vor den jeweiligen Amtsgerichten (nicht Verwaltungsgerichte) —-naja, das dauert natürlich erstmal, erhöht die Kosten um die Gerichtskosten, falls man verliert.
Sollte das Bundesverfassungsgericht eine Impfpflicht / Impfzwang für alle verwerfen, wäre natürlich alles weitere obsolet, davon ist aber beim deutschen Verfassungsgericht nicht auszugehen, dazu bräuchten wir die amerikanischen Richter. Befinden die Verfassungsrichter das Impfzw-pflichtgesetz als konform, ist auch vor niedrigen Gerichten erstmal ein „njet“ zu erwarten, klagt jemand zum Beispiel in seinem Widerspruch – er könne sich aus religiösen Gründen wegen seines Gewissens nicht impfen lassen, müsste er wahrscheinlich durchklagen bis zum Bundesverfassungsgericht oder EuGH. Dort sitzt wiederum L̵a̵u̵t̵e̵r̵b̵a̵c̵h̵ Habarth… naja…
Also ich denke, Gott kann sie vorher beliebig anders durcheinanderwürfeln, eine gewisse Verwirrung erkenne ich anhand der „lustigen“ (2), 3 oder 6 Monate Genesenenzeit, mir scheint klar, dass es nicht mehr um die Krankheit oder Wissenschaft geht, sondern die Pflege der German Angst kombiniert damit, den Rechthaberstatus durchzudrücken unter dem Deckmantel von Wissenschaft mit falschen, weil nicht akkurat erhobenen Zahlen.
Ich bete, dass Gott das ganze Ding auseinandersprengt, es ist alles so lächerlich.
Es geht tiefer in den Abgrund des Bösen als wir dem folgen oder erfassen könnten um es real zu erkennen. Das Böse kommt einem an der Oberfläche entgegen und breitet sich aus, aber die Tiefe darin gehört nicht mehr zu unserem Territorium…… da müssen wir fliehen, weil eine Zerstörung einsetzt. Ich glaube viele sind schon geflohen als die Oberfläche das Land streifte, haben sich zurückgezogen aus Furcht vor dem Verlust der heilen Welt….. das könnte ein Grund sein das viele nicht erkennen was sich hier abspielt.
Ich glaube nicht das Gott das ganze Ding sprengt…. die Welt ist so verwundet, die Schöpfung leidet, die Menschen werden immer mehr dem Grauen ausgeliefert, und das nicht erst seit zwei Jahren…..es muss aufhören“ und ich glaube es wird aufhören, denn die Offenbarung läuft nicht mit Unterbrechungen, sie geht durch bis das alles geschehen ist. Der Mensch hatte ,,vor Corona“ Masken auf, nun hat er sie abgenommen….
Selbst wenn es kein Corona mehr gibt, wie soll das Leben weitergehen? Wir haben alle das Böse gesehen und können nicht einfach so weitermachen, der Zerbruch ist unheilbar geworden, ….die Welt ist zu einer unheilbaren Wunde geworden, sie liegt im Sterben…… Wer kann denn noch so leben wie vorher? das ist nicht mehr möglich, die Maske ist gefallen, wir sehen den Menschen wie er ist und wer er ist, …so wie die Bibel ihn beschreibt,…. auch die gespaltene Gemeinde, wie soll sie jemals wieder zusammenfinden? Wir alle können keine Masken mehr aufsetzen, wir haben zu viel von uns gezeigt. So wie Stephan es kürzlich gesagt hat: Besser bei Jesus sein als noch mal vergeben vergessen verzeihen….. Der Rubikon ist überschritten, wir kommen da nicht mehr unbeschadet raus.
Der Teufel macht sich zwar lächerlich, aber das hält ihn nicht davon ab seine Zerstörung weiter zu betreiben, und Gott läßt ihn noch gewähren, dieser Zustand kann sich nicht nochmal wiederholen,……so wie damals bei der Gefangennahme Jesu,….,,Aber dies ist eure Stunde und die Macht der Finsternis Lukas 22. 53b
Ich freue mich auf den Tag wenn kein Mensch kein Kind kein Tier mehr leiden muss. Egal wo Gott uns noch hinführen wird, wir werden mitgehen, denn ER ist uns ja schon vorausgegangen, das ist genug, mehr brauchen wir nicht.
LG
Lilli
Hier möchte ich mal etwas von Gottes Gnade, Bewahrung und das ER noch immer Wunder tut weitergeben:
Letzten Sonntag schickte mir mein Sohn ein kleines Video von meiner Enkelin (bald 4 Jahre alt), sie klopfte fröhlich mit dem Kochlöffel auf einen Topf und sang schön laut ein Liedchen dabei. Leider kann ich sie nicht oft sehen weil uns ca. 360 Km trennen. In der Nacht, weil ich nicht einschlafen konnte, betete ich zu Gott das ER sie bewahren soll in ihrer Fröhlichkeit und alles Böse von ihr fernhalten soll, das bete ich oft,…..aber in dieser Nacht betete ich zum ersten mal das sie keinen von den Menschen verlieren soll, von denen die sie lieben……
Am Montag mittag hatte die Mutter meiner Schwiegerochter einen schweren Autounfall, sie wurde von einem LKW abgedrängt und knallte gegen die Leitplanke, das Auto überschlug sich und und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand, es stand in der Zeitung, ein Zeitungsreporter schrieb einen kurzen Text und machte ein Foto von dem Auto, ….die Beifahrerseite lag tiefer auf dem Boden, die Fahrerseite etwas höher. Die Mutter hatte ,,nur“ eine Verletzung am Wirbel und konnte das Krankenhaus nach zwei Tagen wieder verlassen. Mein Sohn schrieb mir, ,,unfassbare Bewahrung“.
Letztes Jahr ende Oktober war meine kleine Hündin (12 Jahre alt) schwer erkrankt (Gebärmuttervereiterung), fast zwei Wochen lang sollte sie mit Spritzen und Infussionen hochgepäppelt werden, doch der Zustand verschlechterte sich. Dann in der Nacht rang sie mit dem Tod, ich hatte sie in meinem Arm und wusste nicht mehr wie ich ihr helfen konnte, ich fing an ihr ganz leise zu erzählen das Gott auch Seine Geschöpfe liebt und das auch kein Sperling vom Himmel fällt ohne das ER davon weiß, und dich liebt ER auch und ich will Ihn bitten das ER dir noch leben schenkt, wenn du jetzt gehst ist es zu früh mit 12 Jahren, …..obwohl sie völlig abwesend war den Blick in die Ferne gerichtet und völlig entkräftet, hatte ich den Eindruck, etwas ganz Stilles war in ihr, so als ob sie es verstehen würde. Sie hat den Kampf gewonnen….. am nächsten Morgen bei der Tierärztin wurde sie Notoperiert, es war ein Risiko, doch die Tierärztin sagte das sie ohne sofortige Operation nicht überleben wird.
Nach der Operation ging es bergauf, sie ist wieder gesund und frech wie eh und je. Gott hat ihr ,,Leben“ geschenkt.
Warum schreibe ich das? Gott will das wir hinschauen, wir sollen Seine Gnade sehen, ER will das wir Ihm vertrauen, in allem was uns begegnet, ER zeigt uns das ER noch immer Wunder tut.
Die Mutter meiner Schwiegertochter wäre gewiss auch ohne mein Gebet bewahrt geblieben, aber in mir ist das Vertrauen auf Seine Güte noch weiter gewachsen und besonders in dieser bösen Zeit (Corona) …..was will mich da noch erschüttern, ….wir haben einen Vater der sich wirklich um Seine Kinder kümmert.
Ja klasse -danke Gott! Er hört – sehr wohl – auch die Gebete seiner eigenen Kinder bezüglich Zwangsimpferei…..