Gold-Ehepaar empfiehlt Ehe zu dritt

(Offener Brief)  Sehr geehrter Herr Amtsdirektor von Brück!
Sie haben uns vor einiger Zeit zu unserem 55. Ehejubiläum gratuliert. Dafür möchten wir uns als relativ neue Bürger Ihrer Gemeinde herzlich bedanken. Auf dem Foto sehen wir zwar noch etwas jünger aus als jetzt – sind aber noch genauso glücklich. Ein Grund dafür ist der, dass wir uns im neuen “Heide-Ort” gut eingelebt und die hiesigen Mitmenschen ins Herz geschlossen haben. Der Hauptgrund aber, der unser Glück stabilisiert hat, ist folgender:  
Wir führen unsere Ehe zu dritt! 
Meine Frau und ich sind zwei ausgeprägte Egos. Aber zwischen uns beiden gibt es eine großartige Beziehungsperson, nämlich Gott als unseren himmlischen Vater: Das sieht etwa so aus:   Ego 1 <GOTT> Ego 2, Und das klappt wunderbar!  GOTT ist der “himmlische Kitt” in unserer Ehe: Gibt es Probleme zwischen uns Egos, so geben wir diese – zumeist miteinander – im Gebet bei Gott ab. Und dort finden wir immer Verständnis, Geborgenheit, neue Liebe und vieles mehr. Manchmal werden wir jedoch auch von Gott, als unserem Herrn, korrigiert. Aber zugleich empfangen wir die nötige Kraft, entsprechend zu handeln. Somit dient auch Gottes Erziehung uns letztlich zum Guten.
Und wie man diesen liebenden und erziehenden Gott zunächst ins Herz und dann in die Ehe bekommt?
Kein Problem! Er selbst steht ja schon vor der Herzens-Tür und klopft an. Wie sein Anklopfen und unser Öffnen vor sich geht, das haben Gretel und ich in dem Büchlein “Schritte zur Freudegraphisch dargestellt und verständlich erklärt. Und dieses Büchlein senden wir Ihnen, lieber Leser, gern kostenlos zu.
Es wäre toll, wenn Sie und auch Ihr (Ehe) Partner auf diesen Wegweiser neugierig würden. Sie entdecken darin, wie es möglich ist, Gott zum Mittelpunkt Ihrer Liebesbeziehung zu machen. Das wären dann Ihre ersten Schritte zu einer glücklichen Ehe zu dritt. Zugleich führen diese bewussten Schritte Sie zum ewigen Glück des Friedens mit Gott durch Jesus Christus.
Gretel & Herbert Masuch   –  Am Finkenhain 66, 14822 Borkheide – Mail: herbert.masuch@ewetel.net

Dieser Blog-Beitrag von Herbert Masuch erschien zuerst auf Christus-Portal-Blog . Lies hier den Original-Artikel "Gold-Ehepaar empfiehlt Ehe zu dritt".

Über Herbert Masuch

HERBERT MASUCH wurde 1929 in Ostpreußen geboren. Nach den Zusammenbruch des Dritten Reich erlebte er eine bewusste Umkehr zu Jesus Christus. Von 1954 bis 1958 studierte er am Theologischen Seminar St. Chrischona in der Schweiz. Es folgte ein mehrjähriger Dienst in der Essener Stadtmission. 1963 wechselte er als Evangelist in die Deutsche Zeltmission. Etwa dreißig Jahre lang war Masuch im In- und Ausland als Rufer zu Gott unterwegs. Auch durch die Mitarbeit beim Evangeliums-Rundfunk, die Veröffentlichung mehrerer Bücher und als Liedautor war er bemüht, die Frohe Nachricht von Jesus, dem Retter der Welt, zu bezeugen. Seit 1964 sind Masuch’s glücklich verheiratet und haben drei Kinder. Ehefrau Gretel war mit ihrem Mann viele Jahre missionarisch unterwegs. Heute wendet sich der ehemalige Evangelist überwiegend an Christen. Er bietet Hilfen an, die befreiende Botschaft „Christus in euch“ erstmals oder neu zu entdecken und zu verwirklichen. Diesem Anliegen dient auch seine dreibändige Buchreihe Lebensreformation (1994), die zugleich eine geschichtliche Analyse des jahrzehntelangen charismatischen Konfliktesherdes bietet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.