Machtwechsel – Du hast die Wahl!

Predigt mit Sacharja 9,9

Fühlst du dich oft unfrei, ausgenutzt und getrieben? Dann dienst du vielleicht den falschen Königen! Denn von wem du dich bestimmen lässt, hat großen Einfluss auf dein Leben. Ich kenne nur einen König, der wirklich dein Bestes will. Für ihn ist dein Leben wichtiger, als sein eigenes. Ich lade dich ein, ihn kennen zu lernen und ihm zu dienen. Dieser Machtwechsel wird dein Leben verändern!


 
Predigt herunterladen

Print Friendly, PDF & Email

Dieser Blog-Beitrag von Johannes Röskamp erschien zuerst auf SON OF A PREACHER MAN . Lies hier den Original-Artikel "Machtwechsel – Du hast die Wahl!".

About Johannes Röskamp

Geboren in den frühen 80ern. Jesus-Nachfolger. Pastor. Leidenschaftlicher Prediger. Missionar. Worshiper. Reformierter. Verheiratet. Vater von vier. Reisender. Linuxer. Mapper. Und vieles mehr. Mein größter Wunsch: Dass Menschen Jesus kennenlernen. Dafür lebe ich. Dafür arbeite ich. Dafür predige ich. Jetzt auch hier.

3 thoughts on “Machtwechsel – Du hast die Wahl!

  1. Danke Johannes Röskamp, eine wirklich gute Predigt,
    —dieser Machtwechsel wird dein Leben verändern!—
    Was kommt auf mich zu?
    Der neue König ,,Jesus“ läßt niemanden im Unklaren, einfach ist es nicht, ER spricht von Verfolgung, von Demut, von Nächstenliebe, davon ,,das ich ALLES verlassen soll“, wenn ich Ihm nachfolgen will.
    ER spricht von einem ,,neuen Leben“ sinnerfüllt, vom Frieden, vom nach Hause kommen, zum Vater, ER spricht von Liebe und Gerechtigkeit und vom Wasser des Lebens.
    ,,Machtwechsel“…. ich bin froh daß Gott mir die größte Entscheidung abgenommen hat, denn ,,ER ruft“, ich muß losgehen, Jesus nimmt mich mit.

    Herr, wohin sollen wir gehen? Du hast Worte des ewigen Lebens;
    und wir haben geglaubt und erkannt, daß du bist der Heilige Gottes. Joh.6. 68, 69

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.