Du bist geliebt – nicht nur ein bisschen

Du bist geliebt!

Nicht nur ein bisschen, sondern völlig geliebt.

Nicht nur wegen dem, was du bist, tust oder dem, was du kannst.

Gottes Liebe ist nicht so begrenzt.

Sie ist größer als deine Fehler und Schwächen,

und größer als deine Sorgen um morgen.

Gott liebt dich, wenn alles läuft wie geplant

und er liebt dich, wenn du komplett versagst.

Gottes Liebe hält stand.

Nicht wegen dir.

Nicht erst, wenn du sie dir irgendwie verdient hast.

Weil du sie dir gar nicht verdienen kannst.

Gottes Liebe hält stand, weil du in Jesus sein geliebtes Kind bist.

Nicht wenn du bekommst, was du brauchst.

Nicht erst, wenn etwas Bestimmtes passiert.

Also egal, ob alles grad ziemlich schön ist

und du fröhlich bist

oder du versagst

und dich damit plagst.

Du darfst sicher wissen:

Du bist geliebt!

Glaubst du das? Ich hoffe es so sehr! Denn es ist kein Wunsch für dich, sondern Tatsache. Gott hat uns seine Liebe in Jesus schon bewiesen (Römer 5,1)! Und es gibt viele Bibelworte, die uns daran erinnern – zum Beispiel:

weil du in meinen Augen so wert geachtet und auch herrlich bist und weil ich dich lieb habe.

Jesaja 43,4

Ich habe dich je und je geliebt, darum habe ich dich zu mir gezogen aus lauter Güte.

Jeremia 31,3

Denn Gott hat der Welt seine Liebe dadurch gezeigt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab, damit jeder, der an ihn glaubt, das ewige Leben hat und nicht verloren geht.

Johannes 3,16

Ich habe erlebt, dass diese Worte Menschen berühren. Wenn das bei dir auch der Fall ist, dann teile sie doch mit anderen! Einfach den Link teilen oder hier die Datei drucken oder weiterschicken:

©Vervielfältigung mit Quellenangabe erlaubt: www.viktorjanke.de

(Bildquellen: https://pixabay.com/de/photos/geliebt-liebe-gru%c3%9f-hintergrund-2654480/)

Der Beitrag Du bist geliebt – nicht nur ein bisschen erschien zuerst auf Blog von Viktor Janke.

Dieser Blog-Beitrag von Viktor Janke erschien zuerst auf viktorjanke . Lies hier den Original-Artikel "Du bist geliebt – nicht nur ein bisschen".

Über Viktor Janke

*1984 / **1997 / 2004 Abitur / 2008 Theologiestudium-Abschluss & Beginn als Hauptamtlicher in der Gemeindearbeit / 2009 Ehemann / 2014, 2016 & 2019 Vater, seit 2019 auch überregionaler Jugendreferent

One thought on “Du bist geliebt – nicht nur ein bisschen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.