Wo ist Gott?

Wo ist Gott, wenn ein Schulbus mit 20 Kindern von der Straße abkommt und die Schlucht hinunterfährt?
Wo ist Gott, wenn Assad oder False Flag-Islamisten Giftgas in Syrien einsetzen um ein schnelles Ende herbeizuführen?
Wo ist Gott, wenn Assads Militär Fassbomben auf seine (ehemalige) Bevölkerung werfen lässt?
Wo ist Gott, wenn sich sogenannte Rebellen in Syrien in Krankenhäusern verschanzen und Scharfschützen Menschen abschießen?
Wo ist Gott, wenn Menschen im Südsudan (ver-) hungern, weil sie auf ihren Feldern wegen Schießereien keine Lebensmittel anbauen können?
Wo ist Gott, wenn Eduard, der Nachbar mit 32 jungen Jahren arbeitslos und depressiv wird, weil die Firma von einem chinesischen Konzern gesundgeschrumpft wird?

Wo ist Gott, wenn Bicak seine Kinder verprügelt und seine Frau absticht?
Wo ist Gott, wenn ein Kind mit nur einem halben Herzen zur Welt kommt und stirbt?
Wo ist Gott, wenn ein Schulbus mit 20 Kindern wie gewohnt an der Schule ankommt und 20 fröhlich lärmende Kinder aussteigen?
Wo ist Gott, wenn Assad kein Giftgas einsetzt, weil ihn entweder Angst vor internationalem Druck daran hindert oder Einsicht?
Wo ist Gott, wenn Assads Militär die Bevölkerung nicht mehr angreift, weil keine bewaffneten Islamisten mehr zum Kampf bereit sind?
Wo ist Gott, wenn in syrischen Krankenhäusern und überhaupt nicht mehr geschossen wird?
Wo ist Gott, wenn Menschen im Südsudan genügend Nahrung haben, weil die verfeindeten Parteien sich nicht mehr bekriegen?
Wo ist Gott, wenn der 32 Jahre junge Eduard nach seiner Entlassung wiedereingestellt wird, weil die Firma merkt, was sie an ihm hatte?
Wo ist Gott, wenn Bicak mit seinen Kindern spielt und seine Frau küsst?
Wo ist Gott, wenn ein Kind mit halbem Herzen zur Welt kommt und lebt dennoch?

Wo ist Gott, wenn ein Turm umfällt und 18 Menschen erschlägt? Sind die Opfer bestrafenswerte Schlechtmenschen?
Jesus sagt: Nein, sie waren keine schlechteren Menschen als du – sondern wenn du nicht umkehrst, wirst du genau so sterben.

Wer ist er?

Dieser Blog-Beitrag von Rolf Oetinger erschien zuerst auf jesus-blog.de . Lies hier den Original-Artikel "Wo ist Gott?".

Über Rolf Oetinger

Über 60 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder. Schwabe, der eine Hessin geheiratet hat und hauptsächlich im Bereich Haushaltsauflösungen inklusive Verwertung als Selbständiger arbeitet. Christ seit 1986, was für alle Beteiligten das deutlich Bessere ist.

2 thoughts on “Wo ist Gott?

  1. Für das Theodizeeproblem hat niemand eine durchweg überzeugende Antwort, auch wenn es im Einzelfall mal Antworten geben kann. Diese findet man auch in der heiligen Schrift.

  2. „Wo ist der Mensch“ wenn Gott ihn ruft, ,,rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten, und du sollst mich preisen.“ Psalm 50. 15
    „Wo ist der Dank“ wenn Gott gnädig ist, ,,Dir will ich Dank opfern und des Herrn Namen anrufen.“ Psalm 116. 17

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.