Alles, nur bitte nicht Jesus!

Predigt mit Johannes 5,39-47

Schon immer haben sich Menschen über Jesus geärgert. Und bis heute gibt es viele, die lieber abwegigen Unsinn glauben, als sich mit Jesus auseinanderzusetzen. Sogar manche Theologen wollen nur die Stellen der Bibel hören, die ohnehin zu ihrem Denken passen. Doch wenn du Gottes Stimme hören willst, musst du eine andere Herzenshaltung einnehmen.
 

 
Predigt herunterladen

Dieser Blog-Beitrag von Johannes Röskamp erschien zuerst auf SON OF A PREACHER MAN . Lies hier den Original-Artikel "Alles, nur bitte nicht Jesus!".

Über Johannes Röskamp

Geboren in den frühen 80ern. Jesus-Nachfolger. Pastor. Leidenschaftlicher Prediger. Missionar. Worshiper. Reformierter. Verheiratet. Vater von vier. Reisender. Linuxer. Mapper. Und vieles mehr. Mein größter Wunsch: Dass Menschen Jesus kennenlernen. Dafür lebe ich. Dafür arbeite ich. Dafür predige ich. Jetzt auch hier.

2 thoughts on “Alles, nur bitte nicht Jesus!

  1. Super Sound ?
    Klasse Predigt ?
    Es geht ums Herz, sie lesen in der Schrift und wollen Jesus gar nicht darin finden….ja, alles eingefleischte Egoisten,…. mir kommt es auch so vor….zuerst macht man sich die Welt untertan,…..und jetzt will man Gott in die Knie zwingen, ihn sozusagen anpassungsfähiger machen, man will die Religion,…..aber keinen Jesus…..man will sich nicht verpflichten.
    ARD Themenwoche….Jesus wäre nach Indien ausgewandert…..ich schau mir den ganzen Blödsinn seit einiger Zeit gar nicht mehr an, ich kann diesen Mist einfach nicht mehr hören und sehen.
    Sie suchen nach anderen Erlösern…..Aura Flacon-Fläschchen mit Wasser…..und die Menschen erliegen der Verführung…….,,Wahnsinn“

    Was sagt die Bibel dazu:
    Weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben zu ihrer Rettung.
    Darum sendet ihnen Gott auch kräftige Irrtümer, das sie glauben der Lüge, 2.Th 2.10b, 11

    1. Vielen Dank, Lilli, für deinen ausführlichen Kommentar. Ich freue mich, dass dir die Predigt etwas sagen konnte. Ich finde es auch fast unglaublich, was Menschen alles unternehmen, nur um dem Namen und Anspruch Jesu aus dem Weg zu gehen. Nun ja, eigentlich kann es uns ja nicht überraschen, weil Jesus das ja auch angekündigt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.