Wie wir von Bindungen befreit werden können (Bildbetrachtung)

„Wie wir von Bindungen befreit werden können“ habe ich das Bild genannt. Ich veröffentliche hier wöchentlich ein Bild, das zum Nachdenken anregen sollte. Ich hoffe, dass du nicht schnell weiter klickst, sondern darüber nachdenkst. Unten findest du einige Fragen als Hilfe.

Wie wir von Bindungen befreit werden können

Der HERR macht die Gefangenen frei.

Psalm 146,7

Wenn euch also der Sohn frei macht, seid ihr wirklich frei.

Johannes 8,36

Fragen als Hilfe zum Reflektieren:

  • Bist du frei von sündigen Bindungen? Was hält dich von Freude und Frieden zurück?
  • Glaubst du, dass Jesus deine einzige Hoffnung bezüglich deinen Bindungen ist?
  • Willst du nicht frei werden? Wie wäre es die Hände zur befreiten Anbetung zu erheben?

Es ist leicht jetzt einfach weiter zu surfen. Doch wie wäre es, wenn du heute einen Durchbruch erlebst und von sündigen Bindungen befreit wirst, weil du auf Jesus schaust? Ich wünsche mir so sehr, dass du – egal mit welcher Not – erlebst, wie befreiend es ist, auf Jesus zu schauen.

Mich würde auch eine Reaktion auf diesen Artikel freuen! Teile ihn oder schreibe mir einen Kommentar zu „Wie wir von Bindungen befreit werden können“.

Ich weiß leider nicht, wer das Bild erstellt hat und wer die Rechte daran hält. Deswegen übernehme ich auch keine Haftung für eure weitere Verwendung.

Der Beitrag Wie wir von Bindungen befreit werden können (Bildbetrachtung) erschien zuerst auf Blog von Viktor Janke.

Dieser Blog-Beitrag von Viktor Janke erschien zuerst auf viktorjanke . Lies hier den Original-Artikel "Wie wir von Bindungen befreit werden können (Bildbetrachtung)".

Über Viktor Janke

*1984 / **1997 / 2004 Abitur / 2008 Theologiestudium-Abschluss & Beginn als Hauptamtlicher in der Gemeindearbeit / 2009 Ehemann / 2014, 2016 & 2019 Vater, seit 2019 auch überregionaler Jugendreferent

One thought on “Wie wir von Bindungen befreit werden können (Bildbetrachtung)

  1. Der erneuerte Mensch fällt nicht vom Himmel.

    Bindungen können nur gelöst werden wenn der Mensch auch bereit ist Jesus nachzufolgen. Die Befreiung von Bindungen, ….das ist der Anfang sich neu zu binden, und sich täglich auf das ,,Neue befreite Leben“ einzulassen.

    Wer nur Befreiung sucht, aber nicht den Befreier, der wird scheitern.

    Wenn man das versteht, erhebt man nicht nur die Hände zu Gott, sondern in den Lobgesang Marias mit einstimmen,

    —Meine Seele erhebt den Herrn,—
    —und mein Geist freuet sich Gottes, meines Heilandes;— Lukas1. 46, 47

    Und dann weiss man, um jede Bindung, und das gottlose Leben in uns welches ,,Gott die Anbetung verweigert hat“,………..was es Jesus gekostet hat……

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.